Online-Marketing
Online-Marketing beschreibt Marketingaktivitäten, die im Gegensatz zur klassischen Werbung im Internet umgesetzt werden. Zum Online-Marketing zählen unter anderem das Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing oder Bannerwerbung.
Aufgrund der Digitalisierung gewinnt eine Online-Marketing-Strategie für Volkshochschulen immer mehr an Bedeutung. Um weitere Teilnehmer*innen unterschiedlichster Zielgruppen zu gewinnen, empfiehlt sich für die Volkshochschulen ein Bündel an analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.
Der Bayerische Volkshochschulverband unterstützt die bayerischen Volkshochschulen hierbei unter anderem beim Projekt Google Ads oder durch Fortbildungen im Bereich SEO- und Social-Media-Marketing.
Der Bayerische Volkshochschulverband unterstützt die bayerischen Volkshochschulen hierbei unter anderem beim Projekt Google Ads oder durch Fortbildungen im Bereich SEO- und Social-Media-Marketing.
Ansprechpartner
Downloads
Login erforderlich
© 2024 Bayerischer Volkshochschulverband e. V. ,
Fäustlestr. 5a,
80339
München
Powered by