talentCAMPus – Kulturelle Bildung für alle

Kultur erleben, Ideen entwickeln, eigene Kunstwerke gestalten: So lässt sich talentCAMPus, das Bildungskonzept des Deutschen Volkshochschul-Verbandes im Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, zusammenfassen. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren und verknüpft kulturelle Bildung mit lernzielorientierten Angeboten.

01. Oktober 2021

MedienkulturCAMPus – Teilhabe junger Menschen durch Medienkompetenz

Mit Mitteln aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ können Kurzworkshops, Projekttage und -wochen für Schüler*innen an Schulen oder an anderen Einrichtungen zum Thema Medienkompetenz gefördert werden. Grundlage ist die Toolbox Hate Speech und Fake News des DVV.  mehr
Elisabetta Mola