Termine und Events

Tagungen, Fortbildungen, Kongresse in Form von realen Treffen oder online sind wichtige Gelegenheiten, um im Bereich Berufliche Bildung am Puls der Zeit zu sein, für Trendforschung und Erfahrungsaustausch. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

BUNDESFACHKONFERENZ BERUFLICHE BILDUNG AM 25. - 26.09.2023 IN MANNHEIM

Das Programm der Bundesfachkonferenz Berufliche Bildung ist da und seit 15. Mai 2023 haben Sie die Möglichkeit, sich anzumelden.

Die BFK richtet sich an Fachbereichsleitungen und Hauptamtliche Pädagogische Mitarbeitende der beruflichen Bildung an Volkshochschulen. Im Sinne der Leitbegriffe „3D - Digitalisierung, Demographie, Dialog“ möchte die Bundesfachkonferenz Berufliche Bildung ein Schlaglicht auf die jüngsten Entwicklungen des Programmbereichs werfen und Vertreter*innen der beruflichen Weiterbildung aus über 850 Volkshochschulen sowie den 16 Landesverbänden zum fachlichen Austausch zusammenbringen.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Achtung: Die Plätze sind begrenzt!

Zur Ansicht des Programms in der rechten Spalte der Seite ist ein Login erforderlich.

Jutta Mahlo