Die Reisejournale der BLUE- Teilnehmer*innen

Der bvv bedankt sich ganz herzlich bei den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern im zweijährigen Erasmus+ Mobilitätsprojekt BLUE. Jeder BLUE´ler fertigte nach dem Bildunsgaufenthalt im Ausland ein Reisejournal. Diese tolle Sammlung wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Während Ihres Auslandsaufenthaltes führte jeder BLUE´ler, sein persönliches, digitales Tagebuch, in das die täglichen Erlebnisse und Lernerfahrungen notiert wurden. Aus diesen Notizen, Fotos und guten Gedanken, die während der Bildungsreise gesammelt wurden, erstellte jeder Teilnehmende nach der Reise sein/ihr BLUE-Reisejournal auf der Plattform Mahara. In diesem Journalen reflektierten die TN das Lernergebnis und hielten ihre Erfahrungen, kulturellen Eindrücke und Impressionen in Wort & Bild fest. Für jedes BLUE-Training gibt es, auch über den Projektzeitrahmen hinaus, auf der Plattform Mahara ein Gruppenforum. Wir haben in jedes dieser Foren alle eingereichten BLUE-Reisejournale hochgeladen und die Beiträge collagenartig aufbereitet.

Zehn BLUE-Trainings fanden zwischen 2016 und 2018 in Estland, Irland, Griechenland und Zypern statt. Hier können Sie in die Journale reinschnuppern und sich einen Eindruck verschaffen, wie eine Mobilität in diesem EU-Förderprojekt aus Sicht des Teilnehmers, der Teilnehmerin aussieht.

Sie finden die Links zu allen Gruppen-Collagen auf Mahara in den folgenden Unterseiten jeweils im Downloadbereich. (Login erforderlich)
Die Reisejournale - Lesen Sie doch mal rein!
11. Mai 2018

Die Stadt Trikala - Vergangenheit und Zukunft

Das BLUE -Seminar in Trikala war eine simultane Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft. mehr
30. Oktober 2017